Sie sind hier:  Angebote  /  Menüservice / Informationen zu "Essen auf Rädern"

Frau Eva Hiry
Menüservice

Tel:  06838-98 09-48

hiry-eva.drkkvsls[at]t-online.de

Erreichbar:

Mo. - Do.:
Freitag:

Video zum Menüservice

Informationen zu "Essen auf Rädern"

Foto: DRK Saarlouis
Der Menüservice-Fahrer liefert heißes Essen aus.

Was ist der Menüservice?

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder , wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Foto: Apetito
Ein Teller mit einem leckeren Mittagessen.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus über 150 verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen 50 kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte. Klicken Sie auf den nachfolgenden Link und blättern Sie in unserem Menükatalog.

Gesundheitsbewusst

Diät und Schonkost Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.

DRK-Mitarbeiter bringt die Bestellung weg

Unsere Lieferung

Wir liefern Ihnen Ihr Menü bequem und heiß (mind. 75°C) mit unserem „FRISCHE-MOBIL“ nach Hause.

Bestellen Sie ein heißes Menü bis 16:00 Uhr (Mo - Fr), dann können wir Sie schon am nächsten Tag beliefern. Wir liefern täglich (auch Samstags, Sonntags und Feiertags) zwischen 10:00 und 13:30 Uhr.

Stellen Sie sich Ihr Menüpaket für eine Woche, ganz einfach und individuell aus unserem Katalog mit über 200 leckeren Gerichten, zusammen. Die tiefgekühlten Menü-Sortimente liefern wir 1 mal pro Woche (alle 7 Gerichte) an einem festen Liefertag zu Ihnen nach Hause.

Keine vertragliche Verpflichtung

Der DRK-Menüservice liefert 365 Tage im Jahr heißes Mittagessen, also auch an Wochenenden und Feiertagen. Der Tischgast entscheidet für sich, wann er ein Menü genießen möchte. Egal ob einmal-zweimal pro Woche, nur an Wochenenden oder täglich. Es wird kein Vertrag geschlossen und es gibt keine Mindestbestellmenge.

Wenn kein Menü mehr geliefert werden soll, genügt ein kurzer Hinweis und schon wird nicht mehr geliefert.