Sie sind hier:  Aktuelles  /  Aktuelles / Details
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

Virtuelles Denkmal an Alois Bauer

26.12.2018

Die virtuelle Rotkreuz-Ausstellung wurde wieder um eine Biographie erweitert: Alois Bauer (1934-2007) aus dem DRK-Kreisverband Saarlouis.


Alois Bauer war ein Urgestein des Roten Kreuzes und auf Orts-, Kreis- und Landesebene als Helfer, Ausbilder und Leitungskraft aktiv. Ausgezeichnet hat er sich vor allem durch seine zahlreichen Auslandseinsätze, z.B. in Italien oder in Armenien. Er lebte die Idee des Roten Kreuzes über die saarländischen Grenzen hinweg. Er sorgte im Kleinen für die Völkerverständigung, indem er über Jahre hinweg Freundschaften zu Menschen aus seinen Auslandseinsätzen pflegte und sogar während seiner zahlreichen (Welt-)Reisen den Kontakt und Austausch zu anderen Rotkreuz-Nationen suchte. Weiteres erfahren Sie unter http://www.150drksaar.de/index.php?id=325 unter Geschichte(n).