Kreisausschuss der Bereitschaften in Diefflen

02.12.2018

Am 30.11.2018 fand der Kreisausschuss der Bereitschaften im DRK Kreisverband Saarlouis e.V. statt.

Gastgeber bei dem letzten Kreisausschuss der Bereitschaften Im Jahr 2018 war der DRK-Ortsverein Diefflen der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und die Bewirtung der geladenen Bereitschaftsleitungen übernommen hatte.

Nach einer Begrüßung durch die Kreisbereitschaftsleitung wurden durch selbige die neu gewählten Bereitschaftsleitungen im DRK-Kreisverband Saarlouis e.V. offiziell ernannt. Ernannt wurden hierbei Steven Gersing als wiedergewählter Bereitschaftsleiter des DRK-Ortsverein Überherrn und Andreas Krammes als dessen neugewählter Stellvertreter. Die Kreisbereitschaftsleitung sprach beiden Ihre Gratulation aus und wünschte jederzeit ein gutes Gelingen.

In den weiteren Tagungspunkten folgten Informationen aus der Kreisbereitschaftsleitung, wie bspw. anstehende Großveranstaltungen im nächsten Jahr, geplante Aktionstage und das finale Seminarprogramm für 2019.

Einstimmig wurde zudem die Geschäftsordnung des Kreisausschuss der Bereitschaften im DRK-Kreisverband Saarlouis durch die anwesenden Bereitschaftsleitungen verabschiedet.

Zudem wurden auch Informationen aus der Landesbereitschaftsleitung und der 41. Landesausversammlung des DRK-Landesverband Saarland an die interessierten Bereitschaftsleitungen weitergegeben.

Zum Abschluss des Tages bestand in gewohnter Weise die Gelegenheit für die einzelnen Bereitschaftsleitungen Informationen oder Neuigkeiten aus den Bereitschaften mitzuteilen.

Im Anschluss daran gab es noch einen kleinen Imbiss welcher durch den DRK-Ortsverein Diefflen sehr lecker zubereitet wurde.

Der Dank der Kreisbereitschaftsleitung geht an alle Bereitschaftsleitungen für Ihr Engagement und die Bereitschaft zur Übernahme von Führungsverantwortung in ihren Bereitschaften. Ein weiterer Dank geht an den DRK-Ortsverein Diefflen für den herzlichen Empfang und den tollen Abend.

____________________________