DRK zieht in das Fandorf Saarlouis ein:

14.06.2018

Dass Saarlouis - Pure Lebensfreude bedeutet, werden in den nächsten Wochen wieder tausende Fußballfans hautnah erleben können.

Bereits zum 7. Mal öffnet die Pieper-Arena ihre Pforten und wird bis zum 15.07.2018 auf dem großen Marktplatz als echtes Fandorf zum Leben erwecken.

Das ehrenamtliche Team des DRK-Kreisverband Saarlouis bezog bereits am vergangenen Dienstag Quartier um für das heutige Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft 2018 einsatzbereit zu sein.

Bis zum Finale hin werden die auf der 25qm großen HD-LED-Leinwand gezeigten Spiele sanitätsdienstlich durch uns abgesichert. Ein entsprechendes Großaufgebot an Helfer /-innen wird im Fandorf bei den Spielen der deutschen Nationalelf im Einsatz sein und eine Sanitätsstation mit mehreren Außenposten sowie Fußtrupps betreiben.

Beim fulminanten 5:0 Sieg von Russland über Saudi-Arabien waren bereits die ersten Helfer /-innen aus dem Landkreis Saarlouis im Einsatz.

Am kommenden Sonntag steht dann das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bevor und spätestens dann wird das Fandorf so richtig beben.

Wir wünschen allen Besuchern spannende Spiele und eine wunderbare Zeit.

Text: Steven Gersing
Fotos: Carsten Laurent, Steven Gersing