Sie sind hier:  Aktuelles  /  Aktuelles / Details
Suchen & Finden  
erweiterte Suche  

DRK vor Ort

Angebotsseiten
Adressseiten

DRK mit Großaufgebot beim Spiel Deutschland gegen Mexiko

18.06.2018

Mehrere tausend gut gelaunter Zuschauer strömten am gestrigen Sonntag in das Fandorf Saarlouis um gemeinsam den Turnierstart und damit den sicher geglaubten ersten Sieg der deutschen Elf gegen Mexiko zu feiern, welcher aber nach 90 Minuten zur Enttäuschung aller aus blieb.

Neben der deutschen Nationalelf, war auch das Deutsche Rote Team vom DRK-Kreisverband Saarlouis mit von der Partie und sicherte den Spieltag sanitätsdienstlich ab.
Vor-, während und nach dem Deutschlandspiel waren insgesamt 51 ehrenamtliche Helfer/-innen aus den DRK-Bereitschaften im Landkreis Saarlouis im Einsatz, darunter auch 2 Notärzte und 2 Kriseninterventionshelfer der PSNV-Fachgruppe des DRK Landesverband Saarland.

Die Einsatzbilanz von 2 registrieren Hilfeleistungen im Rahmen von kleineren Freizeitunfällen, wie üblich bei dieser Art von Veranstaltungen, spiegelt den ruhigen und friedlichen Verlauf des Spieles wieder. Größere Hilfeleistungen blieben erfreulicherweise aus, so dass für alle Besucher der Sport im Vordergrund stehen konnte.

Um eine solche Veranstaltung mit entsprechend hohem Besucheraufkommen bewerkstelligen zu können, bedarf es ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft jedes Helfers, welcher zum Wohle anderer eigene Interessen zurückstellt und eigene Freizeit aufopfert. Im Namen der Kreisbereitschaftsleitung gilt jedem Einzelnen für sein Mitwirken ein großes Dankeschön und Anerkennung.

Mit einer tollen Aktion überraschte uns unser Kamerad und Freund Kerim Aydin, der wieder mit sehr viel Hingebung als auch Talent eine Zeichnung einiger unserer Einsatzfahrzeuge, im Rahmen des Deutschlandspiels, an Kreisbereitschaftsleiter Carsten Laurent übergeben hatte. Vielen Dank Kerim!

Ebenfalls ein Dankeschön gilt der Firma „intersaar – internet made in saarland“ für das zur Verfügung stellen von Infrastruktur sowie Equipment für eine schnelle Internetverbindung zur Einsatzabwicklung.

___________________________

Deutsches Rotes Kreuz
Kreisverband Saarlouis e.V.
Text und Fotos: Steven Gersing