DRK Einsatz bei Unwetter-Ereignis in der Gemeinde Schmelz

10.08.2019

Aufgrund des gestrigen Unwetterereignisses in Teilen des Saarlandes und einem daraus resultierenden größeren Feuerwehreinsatzes in der Gemeinde Schmelz, wurde seitens der Integrierten Leitstelle des Saarlandes um 20:36 Uhr der Führer vom Dienst (FVD) des DRK-Kreisverbandes Saarlouis alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Integrierten Leitstelle sowie der Einsatzleitung vor Ort wurde der sich vor Ort befindliche Rettungswagen des Regel-Rettungsdienstes durch einen ehrenamtlich besetzten Rettungswagen unseres DRK-Ortsverein Dillingen/Saar ausgelöst. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden die vor Ort befindlichen Kolleginnen und Kollegen der Freiwilligen Feuerwehren durch unsere Verpflegungs- und Betreuungseinheiten an 2 Verpflegungsstellen mit Kaltverpflegung und Getränken versorgt. Gegen 00:45 Uhr war der Einsatz für die DRK-Einsatzkräfte beendet.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die unkomplizierte und freundschaftliche Zusammenarbeit vor Ort.