49 ehrenamtliche DRK-Helfer leisten Sanitätsdienst beim Public Viewing im Fandorf Saarlouis

24.06.2018

Am gestrigen Samstag öffnete das Fandorf in Saarlouis seine Tore und tausende Besucher strömten zum Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft in die heimliche Hauptstadt des Saarlandes. Natürlich war auch unser Deutsches Rotes Team wieder mit einem Großaufgebot vor Ort. Insgesamt 49 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den DRK-Bereitschaften im Landkreis Saarlouis waren im Einsatz um bei Notfällen schnell und kompetent helfen. Um eine optimale Patientenversorgung gewährleisten zu können, waren an allen Notausgängen im Fandorf wieder unsere gut ausgebildeten Helferinnen und Helfer im Einsatz und konnten direkt vor Ort kleinere Hilfeleistungen durchführen. Bei Notfällen konnten Patienten durch unsere Transport-Teams umgehend zum mit Notarzt besetzten Behandlungsplatz transportiert werden.

Mit erfreulicherweise lediglich 5 Hilfeleistungen hatte unser Team einen ruhigen Sanitätsdienst im Fandorf Saarlouis und konnte so auch dem spannenden Spielverlauf folgen.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere tollen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die auch gestern Abend wieder bereit waren ihre kostbare Freizeit in den Dienst am Nächsten zu investieren.
Vielen Dank für euer großartiges Engagement , die Freude und die Motivation mit der ihr euer Ehrenamt ausübt.
________________________
Fotos: Mara Hoffmann