Sie sind hier:  Aktuelles  /  Archiv / Details

Neue Gymnastikgruppe für "ältere" Menschen wird gegründet

06.02.2014

Informationsveranstaltung am Mittwoch, dem 19. März 2014, um 16.00 Uhr in der DRK Unterkunft des Ortsvereins Nalbach e.V. (Mittelstr. 17a - ehemaliger Bauhof)

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Nalbach e.V. beabsichtigt im Bereich der Gesundheitsförderung ab April 2014 eine neue Gymnastikgruppe für ältere Menschen zu gründen. Angesprochen sind Menschen, die sich nicht mehr so beweglich wie früher fühlen und ohne Leistungsdruck Vorsorge für ihre Fitness treffen wollen. Durch wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Fähigkeiten der Teilnehmer/Innen werden Körper, Geist und Seele aktiviert. Gymnastische Übungen kräftigen die Muskulatur, erhalten die Beweglichkeit der Gelenke, fördern das Konzentrations- und Koordinationsvermögen, aktivieren Herz und Kreislauf und verringern so das Sturzrisiko.

Weitere Informationen hierüber erteilt das DRK, Frau Reuter unter der Tel.-Nr.: 06838-3971, oder die DRK-Übungsleiterin, Frau Gerhard unter der Tel.-Nr.: 06887-1202.