Sie sind hier:  Aktuelles  /  Archiv / Details

Hilf-mit! Aktion des DRK in Saarlouis

10.12.2018

Der DRK-Kreisverband Saarlouis informierte über seine Arbeit und leistete einen wichtigen Beitrag zur "Hilf-Mit!" Aktion der Saarbrücker Zeitung.

Dass an einem normalen Samstag im Globus Saarlouis großer Andrang herrscht ist nichts Neues, allerdings der Anblick von einer Vielzahl an ehrenamtlichen Helfer /-innen des DRK in Einsatzkleidung vor dem Haupteingang des Warenhauses schon eher. Die breit aufgestellte Mannschaft des DRK-Kreisverbandes Saarlouis machte sichtlich Eindruck, so dass sich viele Globus-Kunden interessiert an unserer Rotkreuzarbeit zeigten und sichtlich begeistert von der Aufgabenvielfalt waren.

Hintergrund des Ganzen war eine Aktion zu Gunsten der großen saarländischen "Hilf-Mit!"Aktion der Saarbrücker Zeitung, bei der sich der DRK-Kreisverband Saarlouis bereits seit vielen Jahren aktiv engagiert. Von 09:00 bis 18:00 wurden Schwenker, Merguez und Wildwürstchen sowie Kaltgetränke angeboten, die Einnahmen gehen zugunsten der "Hilf-Mit!" Aktion. Parallel dazu informierte unser Team mit tollen Aktionen über das richtige Bilden einer Rettungsgasse und über das breite Angebot der Rotkreuzarbeit im DRK-Kreisverband Saarlouis. Themen wie Hausnotruf, Breitenausbildungen, "Essen auf Rädern", der Rettungsdienst, das Ehrenamt oder auch der Katastrophenschutz wurden in diesem Zusammenhang vorgestellt. Für die kleinsten Besucher hatten wir zudem noch kleine Leckereien und Pflastersets dabei, die mit Freude gern entgegengenommen wurden.

Die Aktion war ein voller Erfolg und wird am Samstag den 15.12.2018 von 09:00-18:00 ein weiteres Mal vor dem Haupteingang des Globus Marktes in Saarlouis stattfinden. Dann wird auch wieder unsere unlängst bekannte und beliebt Verbandskastenaktion stattfinden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal recht herzlich bei dem Globus Markt in Saarlouis unter der Leitung von Geschäftsführer Oliver Krauß.

____________________________