Zentrale Sanitätsdienstausbildung in Saarwellingen

04.11.2017

Halbzeit in der laufenden Fachdienstausbildung Sanitätsdienst beim DRK Kreisverband Saarlouis

Am vergangenen Wochenende fanden sich wieder 22 lernwillige ehrenamtliche Helfer/-innen und deren 4 motivierte Ausbilder zum bereits zweiten Lehrgangswochenende in Saarwellingen ein. Damit wurde dann auch schon die Halbzeit bei der vier Lehrgangswochenenden umfassenden Fachdienstausbildung eingeläutet.

Auf dem Lehrplan standen bspw. Fallbeispiele aus dem umfassenden Themengebiet „akute Zustände“, des Weiteren wurde der Algorithmus einer Reanimation weiter vertieft und der richtige Umgang mit der Krankentrage angeleitet.

Der bunte Mix aus Theorie und Praxis hält die gute Laune sowie die Konzentration der Teilnehmer auf einem hohen Niveau, so dass die vielen neuen Eindrücke und Informationen sehr gut verarbeitet werden können. Die Umsetzung des Erlernten in den Praxisphasen ist ein Garant für ein erfolgreiches Abschließen der Abschlussprüfung, die die angehenden Sanitäter/-innen am vierten Lehrgangswochenende erwartet.

Wir danken allen Teilnehmern und Ausbildern für das so viel ehrenamtliches Engagement in Ihrer Freizeit um anderen Menschen in deren Not helfen zu können.

_______________________________

Kreisverband Saarlouis e,V.