DRK Kreisverband Saarlouis e.V. zieht Bilanz nach den "tollen Tagen"

02.03.2017

Während der diesjährigen Faschingstage fanden im Landkreis Saarlouis wieder zahlreiche Veranstaltungen statt. Bei vielen dieser Veranstaltungen waren im Hintergrund unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus den Bereitschaften im DRK Kreisverband Saarlouis im Einsatz. Sie leisteten während der Veranstaltungen den Sanitätswachdienst und standen bereit um bei Notfällen schnell und kompetent helfen zu können.

Während der diesjährigen Faasend-Tage waren insgesamt 319 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus unseren Bereitschaften bei 43 Veranstaltungen im Landkreis Saarlouis im Einsatz und leisteten dabei 2088 Stunden Sanitätsdienst. Während der Sanitätsdienste benötigten insgesamt 144 Personen die Hilfe unserer gut ausgebildeten Helfer/innen, 21 Personen mussten durch die Kollegen des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus transportiert werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz bedanken. Ohne euer ehrenamtliches Engagement und euren Einsatz wären zahlreiche Veranstaltungen nicht mehr durchführbar. Vielen Dank dass ihr eure kostbare Freizeit investiert und immer dort im Einsatz seid wo ihr gebraucht werdet. Natürlich gilt unser Dank auch wieder unseren Kollegen der befreundeten Hilfsorganisationen, den Freiwilligen Feuerwehren, der Polizei, den Sicherheitsdiensten sowie allen Veranstaltern für die gute Zusammenarbeit während der Faasend, aber auch über das ganze Jahr hinweg.

Text und Bilder: Carsten Laurent